01

Schwanger-

schaftsbetreuung

Ganzheitliche Betreuung mit persönlicher Beratung zu Fragen, wie z.B. Ernährung, Schwangerschaftsbeschwerden, Schwangerschafts-vorsorge und Geburt. Säuglingspflege und Babyausstattung können ebenso Themen unserer Begleitung sein.

02

Wochenbett-betreuung

Betreuung der jungen Familie nach der Geburt bis zum Ende der Stillzeit/bzw. des Wochenbettes. Im Fokus stehen Mutter und Kind. Rückbildung der Schwangerschaftveränderungen und Entwicklung des Kindes werden von der Hebamme beobachtet und kompetent beurteilt. Erstes Baden, Nabelpflege und Handling eines Säuglings begleitet die Hebamme in dieser ersten besondreren Zeit.

03

Wochenbett-Sprechstunde

Wir bieten nun auch eine reine Sprechstundenbetreuung an. Wir vereinbaren hierfür mit euch Termine, bei denen ihr auch beide Hebammen kennenlernt.

Die Termine in der Schwangerschaft und im Wochenbett werden im Wechsel bei uns stattfinden. Das hat den Sinn, dass wir beide euch dann auch vertraut sind.

Die Wochenbetttermine sind mit 30 Min. geplant. In dieser Zeit sind wir nur für euch und eure Fragenda. Der Ablauf ist ähnlich wie bei den Hausbesuchen.

Bei Interesse ruft uns doch einfach an oder schickt eine Mail.